Impressum
E
soterik & Magiesoterik & Magie
soterik & Magie

-Esoterik-, aus dem griechischen esōterikós (innerlich, nach innen gewandt), die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis bestimmt ist - ein „höheres“, „absolutes“ Wissen.

Heute wird „Esoterik“ immer noch als Bezeichnung für „Geheimlehren“ verstanden.

Esoterik: Dazu gehören: die Wiederentdeckung der Hermetik in der Renaissance, die okkulte Philosophie, die Alchemie, der Paracelsismus, das Rosenkreuzertum, die christliche Kabbala, die christliche Theosophie, der Illuminismus und zahlreiche okkultistische und sonstige Strömungen im 19. und 20. Jahrhundert bis hin zur New Age-Bewegung.

Auch manche Naturheipraktiken werden als "esoterisch" angesehen: z. B. Reiki, Heilsteinkunde, sogar die Traditionelle chinesische Medizin hat einen Esoterischen Touch. Man neigt dazu einiges, dass man nicht versteht, als Esoterik abzuwerten.

 

-Magie- bedeutet „wissentlich und gezielt Dinge durch Willenskraft zu verändern“und eins ist sicher: Magie funktioniert – zwar manchmal nicht in dem Umfang, wie wir es uns wünschen und erhoffen, aber sie funktioniert. Magie wirkt im Verborgenen. Einiges muss aber stimmen: Das Ritual. Einmal richtig ausgesprochen "arbeitet" ein Spruch "selbständig" weiter.

Magie ist etwas, was man nicht fassen kann, trotzdem gibt es sie.

Esoterikworld.de

Was ist Esoterik? Was ist Magie? Wie wirkt Magie...

Esoterik

Magie

Wahrsagen

Ja-nein Orakel

Einkaufen

Esoterikworld.de

Esoterik & Magie

Orakel/Wahrsagen

Verschiedene Zauber

Einkaufen

Startseite